Steckbrief zum Team
Spielklasse: 2. KL H Gr. B
Trainer/in: Nico Schröder
Trainingszeiten:
Mo 20:00 - 21:45 (AvH; H2)
Fr 20:00 - 21:45 (EuBo; H2)
Trikotfarbe Heimspiel: weiß
Ersatztrikotsatz (auswärts): blau
Spielberichte He-3
3. Herren
Das Foto ist leider nicht mehr aktuell.
Es wird bald aktualisiert.
In der Saison 2022/23 gehen wir wieder mit einer 3. Herren an den Start.
Auf dem Bild fehlen: Neues Teamfoto folgt
Spielbericht vom Mo, 23.01.23 (He-3)
3. Herren bleibt auch am ersten Spieltag der Rückrunde auf Kurs
Bei der 5. Mannschaft der BG Bonn waren bereits nach dem ersten Viertel die Weichen auf den siebten Saisonerfolg in Folge der Toros gestellt.
Am Montagabend musste das Team rund um Kapitän Meik Bassen in der Sporthalle am Wasserland in Bonn antreten. Mit einem fast vollen Kader aus elf Spielern konnte man bei der schnell spielenden jungen Truppe der BG Bonn, auch konditionell über 40 Minuten mithalten. Das man längenmässig überlegen war konnte man bereits beim warmup erkennen. Und so dominierten die Gäste von der ersten Spielminute an die Bretter auf beiden Seiten des Spielfeldes. Mitte des ersten Viertels führten die Sechtemer bereits zweistellig mit 14:4. Aber auch von jenseits der Dreierlinie fanden die Schützen ihr Ziel. Mit diesem Mix aus Punkten unter dem Korb und Würfen aus der Distanz bauten die Gäste ihre Führung bis zur Halbzeit auf 38:20 aus. Dabei konnten sich bereits neun der elf eingesetzten Spieler in die Scorerliste eintragen.
Auch nach dem Seitenwechsel hielten die Toros das Tempo im Spiel hoch.
Bedingt durch die vielen Wechsel und damit verbunden Abstimmungsprobleme schlichen sich einige Fehler ins Angriffsspiel der Gäste ein, die dadurch immer wieder einfache Punkte aus dem FastBreak verpassten. Doch auch bei den Hausherren lief im Abschluss nicht viel zusammen so kamen die BG‘ler gerade einmal auf sechs Zähler im dritten Viertel. Der Vorsprung der Gäste stieg so zu Beginn des Schlussabschnitt auf 56:26, bei solch einem deutlichen Unterschied war dann die Luft raus. Sechtem tat nur noch das nötigste in der Verteidigung und versuchte nun auch noch den Spielern zu punkten zu verhelfen die bisher leer ausgingen. Am Ende sollte dies auch Gelingen und ein weiterer deutlicher 74:42 Erfolg eingefahren werden. Am kommenden Montag dann geht’s beim Tabellenzweiten dem Post SV zum Spitzenspiel, der Sieger dieser Begegnung hat gute Chancen am Ende der Saison den Aufstieg zu schaffen.
Pate(n) des Teams
Sponsoren der SGS
D+P office AG
Ihr Canon Business Center für die Region Köln/Bonn
Kaiser Industrie
 „Gemeinsam stark“. Seit 1985 etablierter Metallverarbeitungsbetrieb aus der Region.
Gütelhöfer
Wir geben seit über 120 Jahren alles für Ihre Mobilität
forthree.com
Unser Partner für unsere Fankollektion
KSK-Köln
Die sichere Bank für Ihre Geldanlage
SAAM GmbH
Sanitär und Heizungstechnik
F3 Fitness Club Bornheim
Partner der Toros; im SUTI Center, Schumacherstrasse 3-11, Bornheim
Metzgerei Breuer
... und was isst DU ???
Physiozentrum Bonn
Praxis für Physiotherapie und Massage
K1X
K1X - Hardwood
BiG
Basketball in Germany
Besucher (seit 8.2.14): 4206657          Datenschutz
 
Impressum Sitemap