Dieses Team nimmt nicht am Ligenspielbetrieb teil.
Steckbrief zum Team
Trainer/in: Robert Flink
Trainingszeiten:
Di 20:00 - 21:45 (EuBo; H3)
Spielberichte Hobby-1

Kein passender Eintrag.

Hobby mixed
Das Foto ist leider nicht mehr aktuell.
Es wird bald aktualisiert.
It`s just fun!! „Spielst du noch oder spielst Du schon Golf?“... ...werde ich manchmal scherzhaft gefragt, wenn ich erwähne, dass einer meiner Hobbys Basketball ist. Sicher, wir sind nicht mehr die jüngsten Basketballer, aber noch immer mit viel Spass und Einsatz dabei. Auch wenn unser Durchschnittsalter höher liegt, als das von 5 aktiven Spielern der D-Jugend, so sind wir doch auf dem Spielfeld immer noch flott unterwegs. Sicherlich werden uns einige von Euch noch aus unserer aktiven Zeit her kennen, als wir noch in der Meisterschaft mitgemischt haben. Andere wahrscheinlich nicht, weil sie damals noch im Kinderwagen lagen oder erst später zur SGS gestoßen sind. Daher sei hier vielleicht ein kurzer historischer Rückblick erlaubt. Im Jahre 1982 (das Jahr, in der die Europaschule eröffnet wurde,) entschloß sich die 3. Manschaft des Godesberger TV nach Querelen mit dem Verein weitgehend geschlossen zur SG Sechtem zu wechseln. Hier wurde sie dann „verstärkt“ durch einige ehemaligen Spieler der Jugendmannschaften der SG Sechtem und des SSV Vorgebirge. (Na ja, anfangs haben die uns nur mittrainieren lassen!!) Bis zum Jahre 1998 spielte man erfolgreich in der Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga, dann war aufgrund eines Mangels an Mitspielern (Familie, Verletzungen, Wegzug etc.) kein Spielbetrieb mehr möglich. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Volkmar Stier auch einmal in dieser Mannschaft mitgespielt hat. JA! Glaubt mir, es war kein Zuckerschlecken, ihn als Gegenspieler zu haben! Nach einem Jahr Basketball- Abstinenz - und glaubt mir, nach einer gewissen Zeit fängt es in den Fingern richtig an zu kribbeln -, kam der Vorschlag von Helga Kranefeld, eine Mixedmannschaft mit Spielerinnen einer Sechtemer Hobbymanschaft zu gründen. Dieses wurde auch in die Tat umgesetzt und schon gab es beim Training einen regen Zulauf von anderen ehemaligen Spielern und solchen, die noch mal richtig Basketball spielen wollten. Ob es wohl an den attraktiven Mitspielerinnen lag?? Nun, das liegt jetzt auch schon einige Jahre zurück! Mittlerweile haben wir das „richtige“ Training eingestellt (wir lernen es eh nicht mehr) und spielen nur noch „just for fun“ mit- und gegeneinander. Von Zeit zu Zeit organisieren wir auch ein Freundschaftsspiel oder nehmen an einem Turnier teil - wenn es die Zeit erlaubt! Solltest Du, der keine Lust mehr hat, aktiv in der Meisterschaftsrunde mitzuspielen, oder einer aus Eurer Verwandtschaft oder Eurem Freundeskreis Interesse haben, mit uns zu spielen: jeder ist herzlich willkommen! Und.... wir überreden niemanden zum Golfspielen! Garantiert!! Spielzeit ist jeden Mittwoch von 20:00 bis 21:30/21:45 (flexibel) in der Dreifach- turnhalle der Europaschule Bornheim.
Pate(n) des Teams