Steckbrief zum Team
Spielklasse: Jugendoberliga
Trainer/in: Andreas Stille
Trainer/in: David Thevis
Elternteam U14o-1: Kerstin Schneider
Trainingszeiten:
Di 18:30 - 20:00 (EuBo; H1)
Fr 17:00 - 18:30 (EuBo; H1)
Trikotfarbe Heimspiel: blau
Ersatztrikotsatz (auswärts): blau
Spielberichte U14o-1
Offene Jugend U14 Team 1
Das Bild zeigt unser Team für die Saison 2021/22
Stehend von links nach rechts: die Spielernamen werden nachgereicht. In der Mitte rahmen unsere Coaches Lina Kaletsch und Marie Neikes den Vertreter unseres Teampaten Schülerhilfe Bornheim, Herrn Johannes Grünenberg, ein.
Knieend von links nach rechts: wird nachgereicht...
Spielbericht vom So, 29.01.23 (U14o-1)
U14.1: Sechtem Toros vs. TuS Brauweiler 66:58 (16:12 / 13:19 / 12:13 / 25:14)
starke fünf Schlussminuten sichern den umkämpften Sieg - schwache Freiwurfquote ist kein Faktor....
Am 29. Januar 23 fand das Spiel der SG Sechtem (SGS) gegen den TuS Brauweiler (TuS) statt. Obwohl das Hinspiel nachträglich mit 20:0 für die SGS gewertet wurde, war es das Ziel sich für die vier-Punkte-Niederlage zu revanchieren. Entsprechend motiviert und konzentriert gingen die Jungs der SGS zu Werke und konnten sich einen ersten kleinen Vorsprung erspielen (16:12; 10. Min). Dieser Vorsprung konnte bis kurz vor der Halbzeitpause gehalten werden (27:22; 18. Min). Dann kam aber auf unerklärlicherweise ein Bruch ins Spiel und es wurde ein über die Pause anhaltender 2:17-Lauf kassiert (29:39; 22. Min) - Auszeit! Bis zur letzten Pause konnte sich wieder heran gekämpft werden und es wurde wieder ein enges Spiel. Den nächsten Wendepunkt gab es dann in der Crunchtime (47:50; 35. Min). Erst gab es die einfachen Punkte, dann einen Steal mit einem Unsportlichem Foul (beide Freiwürfe getroffen) und einen erfolgreichen Abschluss (53:50; 35. Min). Diesen Vorteil ließ man sich nicht mehr nehmen und baute den Vorsprung weiter aus und konnte die Partie letztlich verdient gewinnen.

Nach dem Spiel meinte der Trainer:
"Bis auf die zwei Minuten vor und nach der Pause war es eine sehr konzentrierte und phasenweise sehr gute Vorstellung meiner Jungs. Wir haben auf nahezu jede Aktion des Gegners eine passende Antwort und konnten im entscheidenen Moment zuschlagen."

Es spielten:
Bastian 22 Pkte, Jonathan 12 Pkte, Melchi 11 Pkte, Matti 8 Pkte, Ömer 7 Pkte, Niko 4 Pkte, Niklas 2 Pkte, Emil & Nick

Freiwurfquoten:
SG Sechtem 4/14 - 29%
TuS Brauweiler 6/15 - 40%
Pate(n) des Teams
Schülerhilfe Bornheim
Das Original. Lokal & Digital.
Sponsoren der SGS
D+P office AG
Ihr Canon Business Center für die Region Köln/Bonn
Kaiser Industrie
 „Gemeinsam stark“. Seit 1985 etablierter Metallverarbeitungsbetrieb aus der Region.
Gütelhöfer
Wir geben seit über 120 Jahren alles für Ihre Mobilität
forthree.com
Unser Partner für unsere Fankollektion
KSK-Köln
Die sichere Bank für Ihre Geldanlage
SAAM GmbH
Sanitär und Heizungstechnik
F3 Fitness Club Bornheim
Partner der Toros; im SUTI Center, Schumacherstrasse 3-11, Bornheim
Metzgerei Breuer
... und was isst DU ???
Physiozentrum Bonn
Praxis für Physiotherapie und Massage
K1X
K1X - Hardwood
BiG
Basketball in Germany
Besucher (seit 8.2.14): 4206660          Datenschutz
 
Impressum Sitemap