Sportl.L. Senioren | Sportliche Leitung Senioren: alle Seniorenteams
• Erforderliche Co-Trainerstellen besetzen
• Über die Trainer der Teams die Organisation im Team sicher stellen (Captain, Kampfgericht-Einteilung, Trikots, Mannschaftskasse, Teamfoto und Spielberichte auf der Homepage)
• Social Events in den Teams sicher stellen
Der sportliche Leiter Senioren ist erster Ansprechpartner für die Trainer seines Bereiches bei Problemen (z.B. mit Spielern oder Eltern oder bei Spielverlegungen) |
Sportl.L. Jungend | Sportliche Leitung Jugend: alle Jugendteams
• Erforderliche Co-Trainerstellen besetzen
• Über die Trainer der Teams die Organisation im Team sicher stellen (Captain, Kampfgericht-Einteilung, Trikots, Mannschaftskasse, Teamfoto und Spielberichte auf der Homepage)
• Social Events in den Teams sicher stellen
Der sportliche Leiter Jugend ist erster Ansprechpartner für die Trainer seines Bereiches bei Problemen (z.B. mit Spielern oder Eltern oder bei Spielverlegungen) |
Ausbildungswart/in | |
Elternkoordinator/in | • Koordination und Information der Elternteams der Jugendmannschaften
• Durch Ansprache von Elternvertretern und Trainern pro Saison (mind.) 2 Teamevents abseits vom Training initiieren wie z.B. Weihnachtsfeier oder Grillabend etc.
(Die Elternteams übernehmen dann Kommunikation von Problemen zum Trainer; Catering bei den Heimspielen; Mannschaftskasse inkl. teamindiv. Anschaffungen; Planung / Durchf. von Teamevents; ggf. in Absprache mit dem Trainer Pläne zur Trikotwäsche oder zu Fahrten zu Auswärtsspielen; Vereinsmails weiter leiten; Organisation der Teammithilfe bei den dem Team zugeordneten Aufgaben) |
Öffentlichkeitsarbeit | • Mgmt der ges. Öffentlichkeitsarbeit
• ... |
Pressewart/in | e-Mail: pressewart@sg-sechtem.de
• Kontakt zu den Medien samt Einladung zu besonderen Events
• Spielberichte des Vereins der örtlichen Presse zur Verfügung stellen
• Berichte zu Vereinsevents erstellen oder erstellen lassen
• Steckbriefe der Toros (Spieler der He-1) besorgen
• Zu den Heimspielen der He-1 Erstellung von Vorberichten, Flyern und Spielberichten (oder Delegation an andere Autoren) |
Finanzen | Management, Pflege und Unterstützung im Bereich Sponsoring
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Sponsoring | • Akquisition von neuen Sponsoren
• Betreuung bestehender Sponsoren
• Pflege der Sponsorenliste inkl. Logos und Meldung an die Homepage
• Abstimmung und Druck von Werbebanden und -materialien
• Berichte zu Sponsoren auf der Homepage veröffentlichen
• Danksagungsaktionen (z.B. Dinner)
• ggf. Fanartikel mit Designteam entwickeln und Verkauf organisieren
Mehr zum Sponsoring |
Team-Patenschaften | • Etablierung des Teampaten Konzeptes durch Akquise neuer Teampaten
• Pflege der Teampatenliste inkl. Logos und Meldung an die Homepage
• Danksagungsaktionen (z.B. Mannschaftsfoto erstellen und überreichen)
Mehr zu Teampatenschaften |
Spenden | Ansprechpartner für Spender und Informationen zu Spendenmöglichkeiten
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100er Club | • Akquisition neuer 100er Club Mitglieder
• Betreuung der Mitglieder und Pflege der Mitgliederliste
• Organisation der besonderen Aktion pro Saison für 100er Club Mitglieder
• Ansprechpartner für Fragen zum 100er Club und Aktualisierung von Informationsmaterial und Flyern
Mehr zum 100er Club |
Fördergelder | • Ansprechpartner für Beantragung von Fördermitteln jeglicher Art (z.b. von der Stadt, vom Land, vom LSB, vom WBV oder von anderen Institutionen wie z.B. Sparkassen)
• Prüfung von Optionen, ob und wie die Toros an Fördertöpfen beteiligt werden können. |
Kassenwart/in Verein | • Zahlungsausgänge des Vereins wie z.B. Schirigelderstattungen an Trainer, Materialkäufe etc.
• Zahlungseingänge des Vereins, wie z.B. Spenden, Mitgliedsbeiträge |
Steuerliche Themen | • Verträge und Unterlagen der Minijobber der Abteilung vorbereiten und beim Steuerberater abgeben
• Erster Ansprechpartner der Abteilung für den Steuerberater |