Nachricht zum Do, 26.01.23 (Allg)
Sechtem Toros under new Management!
Oliver Stier als Abteilungsleiter und Carsten Pohl als Sportlicher Leiter werden zukünftig die Geschicke der Sechtem Toros leiten.

Ab dem 1. Juli 2023 stößt auch noch Meik Bassen hinzu und wird mit Fokus auf die Organisation das neue Führungstrio komplettieren.

„Bis dahin machen wir uns erstmal ein Bild über den aktuellen Status Quo" so Oliver Stier. „Dabei werden wir uns intensiv mit den derzeit engagierten Personen austauschen und dann über die nächsten Schritte entscheiden." Erste Gespräche mit den Verantwortlichen für den Jugend- und Seniorenbereich, Andreas Stille und Nico Schröder, wurden bereits geführt und haben gute Einblicke vermittelt.

Mit den drei erstgenannten, ob als Spieler, Trainer oder Entscheidungsträger, verbindet man die beiden bisher erfolgreichsten Perioden in der Vereinsgeschichte des Bornheimer Basketballs. „Wir werden daran arbeiten, eine dritte hinzuzufügen!" äußert sich Carsten Pohl zuversichtlich.