Spielberichte
Diese Berichte anzeigen:
Historische Einträge berücksichtigen:

Kein passender Eintrag.
 
Spielbericht vom So, 31.10.21 (He-1)
He-1: Erftbaskets : Sechtem Toros 86:54 (20:20 / 23:10 / 24:12 / 19:12)
Die 1. Herren unterliegt zum Saisonauftakt deutlichbei den Erftbaskets aus Bad Münstereifel.
Die Toros haben ihren Saisonauftakt ordentlich vermasselt. "Das es schwer werden würde, war mir klar, aber die Art und Weise war schon ernüchternd", so Coach Meik Bassen nach dem Spiel.
zum ersten Viertel
Es fing sehr verheißungsvoll an, den die Toros führten bereits nach 5 Minuten durch zwei Lowpost-Moves vom neuen Käpitän der Toros Vukajlo "Vule" Vulevic und zwei schnelle Dreier von Henning Brommberg und Robin Dahl mit 12:4, ehe die Baskets ihrerseits ins Spiel fanden. Felix Weiße mit zwei Punkten und erneut Henning Brommberg mit zwei Dreiern sicherten zumindest einen erfolgreichen Start in das erste Saisonspiel.

Zum Bild:
Vukajlo ist der neue Kapitän der Toros
zum zweiten Viertel
Die jungen Toros litten in allen Testspielen daran, dass sie reihenweise "Runs" gegen sich hatten, und dies sollte nun ebenfalls geschehen. Die Erfbasket , angetrieben vom hervorragend aufgelegten Kai Winkelkemper (30 Pkt, 4 Dreier)erspielten sich einen 5:23 Lauf, ehe die Toros Ergebniskosmetik durch Henning und Robin betrieben. Beim noch schmeichelhaften 30:43 wurden die Seiten gewechselt.

3. Viertel
Auch hier sind wir passabel in die 2. Hälfte gekommen. Doch beim Stand von 34:47 gipfelte eine Bemerkung von Mikel Marzouki in ein Technisches Foul in der 23. Minute. Die ganze erste Halbzeit waren es bereits Kleinigkeiten, die den Schiedsrichtern gegenüber gesagt worden sind, sodass Mikel sich nicht nur das T-Foul einfing, sondern fortan nicht mehr zum Einsatz kam. Der daraus resultierende 0:15 Lauf gegen die Toros konnte auch durch zwei Auszeiten nicht gebremst werden.
zum Schlussviertel
Und es wurde weiter gemeckert...
...sodass der letzte 2:14 Lauf gegen die jungen Toros dann auch die höchste Führung (48:83) im Spiel für die Gastgeber bedeuten sollte.
Erwähnenswert war sicherlich, dass Felix Weisse seine Sache in der letzten Phase des Spiels gut machte, in dem die Lineup für ihn spielte und er sich mit sechs Punkten bedankte. Den Schlusspunkt setzte aber Timo Hölz, und wie sollte es anders an diesem Tag sein, natürlich mit einem T-Foul.

Zum Bild:
Felix sechs schnellen Punkten betrieb Ergebniskosmetik
Fazit zur Art und Weise
"Das Thema Lauf gegen uns haben wir oft genug angesprochen. Da ich allen jungen Spielern die Chance geben möchte, passieren folglich einfache Fehler. Macht jeder der Spieler nur einen einzigen Fehler innerhalb von zwei, drei Minuten, kann daraus schnell ein 0:10 passieren, kommen dazu noch Diskussionen mit dem SR, ist dies allerdings inakzeptabel", so der Coach.

"Timo hatte heute noch Glück gehabt, sonst wäre er der zweite Spieler nach Mikel gewesen, der nicht mehr hätte spielen dürfen", so der Coach weiter.

"Ich stelle mich natürlich gerne vor meine Spieler, aber die SR haben ihre Sache gut gemacht, deshalb kann ich hier nichts ableiten. Wir müssen die Härte im Seniorenbereich endlich annehmen, und nicht aufgeben bzw. die Schuld wo anders suchen", endet das Fazit des ersten Spiels.

Zum Bild:
Eine der fünf durch Coach Bassen genommenen Auszeiten!
Statistik
Henning 14 Punkte/4 Dreier/0 Freiwürfe,
Lennard nicht gespielt(dnp),
Tom dnp, Felix 8/0/0:0,
Mikel 0/0/0:0,
Cedrick dnp, Hannes dnp,
Allen 4/0/2:4,
Vule 6/0/0:0 Pkt,
Kai, 5/1/0:0,
Robin 12/2/2:2,
Rezzo 2/0/0:0,
Timo 3/0/1:4

Boxscore

zum Bild:
Henning (Ball in der Hand)ist der erste Topscorer der Toros in der neuen Saison
Sponsoren der SGS
D+P office AG
Ihr Canon Business Center für die Region Köln/Bonn
Kaiser Industrie
 „Gemeinsam stark“. Seit 1985 etablierter Metallverarbeitungsbetrieb aus der Region.
Gütelhöfer
Wir geben seit über 120 Jahren alles für Ihre Mobilität
forthree.com
Unser Partner für unsere Fankollektion
KSK-Köln
Die sichere Bank für Ihre Geldanlage
SAAM GmbH
Sanitär und Heizungstechnik
F3 Fitness Club Bornheim
Partner der Toros; im SUTI Center, Schumacherstrasse 3-11, Bornheim
Metzgerei Breuer
... und was isst DU ???
Physiozentrum Bonn
Praxis für Physiotherapie und Massage
K1X
K1X - Hardwood
BiG
Basketball in Germany
Besucher (seit 8.2.14): 4562310          Datenschutz
 
Impressum Sitemap