Spielberichte
Spielbericht vom So, 22.08.21 (He-1)
Testspiel: Sechtem Toros vs. NBBL Telekom Baskets Bonn 57:64 (8:12/17:10/14:21/18:21)
Die 1. Herren unterliegt im ersten Testspiel der NBBL Mannschaft der Telekom Baskets Bonn mit 57:64 (8:12/17:10/14:21/18:21)
Das von Meik Bassen neu zusammengestellte Team hatte nach nur wenigen Trainingseinheiten vor allem mit der Freiwurfquote von 25% bei 6 aus 24 zu kämpfen. Hinzu kam sicherlich noch die Trefferquote aus dem Drei-Punktbereich. Lediglich zwei erfolgreiche Dreier unserer Toros konnten im Vergleich zu 10 auf der Seite des Gastgebers notiert werden.


Dennoch wurde das vorgegeben Ziel der noch jungen Mannschaft erreicht: "Wir wollten nicht auf unsere Offensive schauen, sondern den Fokus auf die Defensive legen. Da konnten alle Spieler überzeugen, wissend, dass gerade im letzten Viertel die Wege an die Dreier-Linie immer schwerer wurden und somit die Bonner auch Aufgrund ihrer besseren Physis das Spiel für sich entschieden.

Ich bin tatsächlich mit dem ersten Spiel sehr zufrieden, da die Ansätze erkennbar waren und allen voran die Teamchemie auf einem sehr guten Weg ist.

In den kommenden Wochen ist also noch einiges in Bezug auf körperliche Fitness und der Wurfquoten zu tun." (MB)

Sponsoren der SGS
D+P office AG
Ihr Canon Business Center für die Region Köln/Bonn
Kaiser Industrie
 „Gemeinsam stark“. Seit 1985 etablierter Metallverarbeitungsbetrieb aus der Region.
forthree.com
Unser Partner für unsere Fankollektion
KSK-Köln
Die sichere Bank für Ihre Geldanlage
SAAM GmbH
Sanitär und Heizungstechnik
F3 Fitness Club Bornheim
Partner der Toros; im SUTI Center, Schumacherstrasse 3-11, Bornheim
Metzgerei Breuer
... und was isst DU ???
K1X
K1X - Hardwood
Physiozentrum Bonn
Praxis für Physiotherapie und Massage
BiG
Basketball in Germany
Besucher (seit 8.2.14): 3574380          Datenschutz
 
Impressum Sitemap