Diese Berichte anzeigen:
Historische Einträge berücksichtigen:

Kein passender Eintrag.

Spielbericht vom So, 22.08.21 (He-1)
Testspiel: Sechtem Toros vs. NBBL Telekom Baskets Bonn 57:64 (8:12/17:10/14:21/18:21)
Die 1. Herren unterliegt im ersten Testspiel der NBBL Mannschaft der Telekom Baskets Bonn mit 57:64 (8:12/17:10/14:21/18:21)
Das von Meik Bassen neu zusammengestellte Team hatte nach nur wenigen Trainingseinheiten vor allem mit der Freiwurfquote von 25% bei 6 aus 24 zu kämpfen. Hinzu kam sicherlich noch die Trefferquote aus dem Drei-Punktbereich. Lediglich zwei erfolgreiche Dreier unserer Toros konnten im Vergleich zu 10 auf der Seite des Gastgebers notiert werden.

Dennoch wurde das vorgegeben Ziel der noch jungen Mannschaft erreicht: "Wir wollten nicht auf unsere Offensive schauen, sondern den Fokus auf die Defensive legen. Da konnten alle Spieler überzeugen, wissend, dass gerade im letzten Viertel die Wege an die Dreier-Linie immer schwerer wurden und somit die Bonner auch Aufgrund ihrer besseren Physis das Spiel für sich entschieden.

Ich bin tatsächlich mit dem ersten Spiel sehr zufrieden, da die Ansätze erkennbar waren und allen voran die Teamchemie auf einem sehr guten Weg ist.

In den kommenden Wochen ist also noch einiges in Bezug auf körperliche Fitness und der Wurfquoten zu tun." (MB)