News
Nachricht zum Di, 05.10.21 (Allg)
Klein und Groß mit viel Spaß beim Aktionstag
„Kids back on court“ hieß das Motto, als sich am Wochenende rund 100 Basketballbegeisterte im AvH trafen
Die jüngsten Toros und interessierte Kinder aus Bornheim und Umgebung kamen zusammen, um bei einer Skill Challenge ihr Können zu beweisen.
Immer zu zweit sammelten sie Punkte an vier Stationen: Wer passt den Ball von allen fünf Positionen in das Quadrat an der Wand? Wer schafft es, auf der wackeligen Matte das Gleichgewicht zu halten und dabei stetig zu passen? Wer erzielt wie viele Körbe von verschiedenen Positionen? Wer ist der Meister oder die Meisterin des Dribbelparcours?
Ein paar Mütter und Väter haben sich gemeinsam mit den Kindern an die Stationen gewagt und bisher unentdeckte Fähigkeiten zum Besten gegeben. Nach Alter und Erfahrung gestaffelt gab es anschließend Freikarten für die 1. Herren und kleine Basketball-Stressbälle als Preise.
Besonders ambitionierte Kinder stellten sich in Halle 3 der Aufgabe, das DBB Basketballabzeichen in Bronze zu erwerben. Andreas Stille, sportlicher Leiter für die männliche Jugend, war begeistert: „Das Interesse war enorm und die Jungs und Mädels haben super mitgemacht. Am Ende des Tages konnte ich 15 Abzeichen verleihen.“ Dass der Tag ein voller Erfolg war, zeigte die Geschwindigkeit, mit der Interesse an Probetrainings ankamen. „Schon vier E-Mails, noch während wir hier in der Halle standen! Das hätte ich nicht erwartet.“
Im Vorfeld hatten sich die Toros beim Deutschen Basketballbund für ein Aktionspaket im Wert von 250 Euro beworben. Die Jury aus DBB und Landesverbänden bescherte uns drei mobile Korbanlagen und Wurfpads, die direkt beim Aktionstag eingesetzt wurden. So konnten auch die Kleinsten schon erfolgreich Körbe werfen. Die Korbanlagen werden anschließend in Hallen eingesetzt, wo sich die Körbe nicht absenken lassen. Ab sofort können unsere Jüngsten nun noch besser auf Korbjagd gehen!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern, die an Eingang, Infostand, an den Stationen und der Kuchentheke unterstützt haben! Danke auch an die Herrenteams, die beim Auf- und Abbau geholfen haben.
Organisiert und durchgeführt wurde das Event von der Damenmannschaft und Coach Andreas. Es hat Spaß gemacht!!
Sponsoren der SGS
D+P office AG
Ihr Canon Business Center für die Region Köln/Bonn
Kaiser Industrie
 „Gemeinsam stark“. Seit 1985 etablierter Metallverarbeitungsbetrieb aus der Region.
forthree.com
Unser Partner für unsere Fankollektion
KSK-Köln
Die sichere Bank für Ihre Geldanlage
SAAM GmbH
Sanitär und Heizungstechnik
F3 Fitness Club Bornheim
Partner der Toros; im SUTI Center, Schumacherstrasse 3-11, Bornheim
Metzgerei Breuer
... und was isst DU ???
K1X
K1X - Hardwood
Physiozentrum Bonn
Praxis für Physiotherapie und Massage
BiG
Basketball in Germany
Besucher (seit 8.2.14): 3639717          Datenschutz
 
Impressum Sitemap