Nachricht zum Do, 02.09.21 (He-1)
Marc Hartmann komplettiert das Trainerteam der 1. Herrenmannschaft
Mit vielen neuen Ideen und einigen Vorschusslorbeeren kommt der neue Co-Trainer zu den Toros
Ende Juli flatterte beim sportlichen Leiter Nico Schröder eine E-Mail rein, in der ein Trainer schrieb, dass er nach einer Pause und seinem Umzug ins Rheinland gerne wieder eine Mannschaft betreuen wolle. Ein, zwei Mails und ein paar Telefonate später war man sich einig, dass man sich nach den Ferien unverfänglich die Möglichkeiten anschauen wolle.

„Ich war schon in der Halle, da kam dieser Typ durch die Tür und schaute sich etwas hilfesuchend um. Das musste Marc sein, der sich den Trainerstab und das Team mal anschauen wollte. Ein kurzes ‚Hallo‘ und ‚Ich komme gleich rüber‘ später und eine lange Unterhaltung sollte beginnen. Meik wollte ihm eigentlich am liebsten gleich die Pfeife in die Hand drücken und ihn loslegen lassen.“, erinnert sich Nico Schröder an das erste Treffen der beiden.

Marc, der als Jugendtrainer beim SC Bergstraße seine ersten Schritte als Trainer machte, hatte sich dort Schritt für Schritt in den Seniorenbereich gearbeitet und bereits als Co-Trainer einer 2. Regionalligamannschaft an der Seitenlinie gestanden. Auch in der JBBL beim TV Langen gab der mit einer B-Lizenz ausgestattete Trainer den Takt an. Nach seinem Urlaub Ende August war es dann soweit. Aus dem Flirt mit den Toros wurde etwas Festes.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team“, antworten die beiden Trainer schon fast wie aus einem Munde auf die Frage, was als nächstes anstehe. Wir freuen uns auch!

Herzlich Willkommen, Marc, und alles Gute für die kommende Saison!