News
Diese News anzeigen:
Historische Einträge berücksichtigen:
Nachricht zum Do, 02.09.21 (He-1)
Marc Hartmann komplettiert das Trainerteam der 1. Herrenmannschaft
Mit vielen neuen Ideen und einigen Vorschusslorbeeren kommt der neue Co-Trainer zu den Toros
Ende Juli flatterte beim sportlichen Leiter Nico Schröder eine E-Mail rein, in der ein Trainer schrieb, dass er nach einer Pause und seinem Umzug ins Rheinland gerne wieder eine Mannschaft betreuen wolle. Ein, zwei Mails und ein paar Telefonate später war man sich einig, dass man sich nach den Ferien unverfänglich die Möglichkeiten anschauen wolle.

„Ich war schon in der Halle, da kam dieser Typ durch die Tür und schaute sich etwas hilfesuchend um. Das musste Marc sein, der sich den Trainerstab und das Team mal anschauen wollte. Ein kurzes ‚Hallo‘ und ‚Ich komme gleich rüber‘ später und eine lange Unterhaltung sollte beginnen. Meik wollte ihm eigentlich am liebsten gleich die Pfeife in die Hand drücken und ihn loslegen lassen.“, erinnert sich Nico Schröder an das erste Treffen der beiden.

Marc, der als Jugendtrainer beim SC Bergstraße seine ersten Schritte als Trainer machte, hatte sich dort Schritt für Schritt in den Seniorenbereich gearbeitet und bereits als Co-Trainer einer 2. Regionalligamannschaft an der Seitenlinie gestanden. Auch in der JBBL beim TV Langen gab der mit einer B-Lizenz ausgestattete Trainer den Takt an. Nach seinem Urlaub Ende August war es dann soweit. Aus dem Flirt mit den Toros wurde etwas Festes.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team“, antworten die beiden Trainer schon fast wie aus einem Munde auf die Frage, was als nächstes anstehe. Wir freuen uns auch!

Herzlich Willkommen, Marc, und alles Gute für die kommende Saison!
Sponsoren der SGS
D+P office AG
Ihr Canon Business Center für die Region Köln/Bonn
Kaiser Industrie
 „Gemeinsam stark“. Seit 1985 etablierter Metallverarbeitungsbetrieb aus der Region.
forthree.com
Unser Partner für unsere Fankollektion
KSK-Köln
Die sichere Bank für Ihre Geldanlage
SAAM GmbH
Sanitär und Heizungstechnik
F3 Fitness Club Bornheim
Partner der Toros; im SUTI Center, Schumacherstrasse 3-11, Bornheim
Metzgerei Breuer
... und was isst DU ???
K1X
K1X - Hardwood
Physiozentrum Bonn
Praxis für Physiotherapie und Massage
BiG
Basketball in Germany
Besucher (seit 8.2.14): 3574493          Datenschutz
 
Impressum Sitemap