Nachricht zum Sa, 03.07.21 (He-1)
Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück.
Bis zum ersten Saisonspiel der Toros in der Saison 2021/2022 ist zwar noch ein ganzes Stück hin, aber die Vorbereitungen beginnen bekanntlich bereits im Sommer.

Mit Meik Bassen kehrt ein alter Bekannter auf die Trainerbank der 1. Herren zurück. Nachdem er vor zwei Jahren kurzfristig das Zepter an Miguel Iglesias Fernandes übergeben musste, hatte dieser zunächst als Spielertrainer und dann als Trainer die Mannschaft geführt. Nun steht das langjährige Gesicht des Bornheimer Basketball wieder an der Seitenlinie und wird den durch Miguel und Dmitrij eingeschlagenen Weg fortsetzen. Die Toros werden mit vielen jungen Spielern aus der Region schnellen und teamorientierten Basketball zeigen. Ob und wie dieses Konzept aufgehen wird, muss sich erst zeigen. Aber die Verantwortlichen sind sich sicher, dass sich zumindest der Versuch lohnen wird.

„Wir wollen unseren Jugendlichen im Verein eine Plattform bieten, für die es sich lohnt, auch schon in der Jugend hinzuarbeiten. Dabei ist es nicht unser Ziel eine Konkurrenz zu den JBBL- und NBBL-Programmen in Bonn und Köln zu sein. Im Gegenteil - wir wollen unsere besten Spieler dahin schicken können, ihnen aber auch eine Rückkehr in ein ambitioniertes Team, welches in der Regionalliga spielt, ermöglichen“, beschreibt Nico Schröder das Vorhaben der Toros.